Flugplatzrennen, Obermehler-Schlotheim 2023

Classic Motor Weekend in Thüringen.

Vom 18.-20.8.23 ging es erneut zum Classic Motor Weekend und damit auf die Rundstrecke des Flugplatzes in Obermehler Schlotheim.

Der Saab wurde dazu frisch überarbeitet, z.B. Sperrdifferential, größere Bremsklötzer, härtere Stoßdämpfer, reparierte Benzinversorgung u.s.w.

Da sie Anreise erst Sonnabend möglich war und das Fahrerlager somit komplett voll war blieb nur noch einer der begehrten Stellplätze mit fantastischen Blick auf die Rennstecke übrig.

Die Fahreigenschaften waren deutlich besser, der Saab liegt straff in der Kurve und die Rundenzeiten waren deutlich schneller. Leider ereignete sich am Ende des 3 Turn ein technischer Defekt und der 1 + 2 Gang konnten nicht mehr eingelegt werden. Schuld daran war das verdrehte Schaltgestänge und ohne Hebebühne schwer zu reparieren (… zudem ist die Justierung eine Fummelarbeit…).

Scroll to top