MEET YOUNGTIMER FRIENDS

Café Racer ObenÄr - Das ultimative Ausflugsziel für Dich & den Klassiker

Ausflugsziel im Stil der 80`er Jahre (ggf. auch inkl. einem keinen Museum) ... Treffpunkt für Motorenthusiasten für Smalltalk, Networking und zur Präsentation der eigenen Fahrzeuge. Geplante Öffnungszeiten: März – Oktober, am Sonnabend, Sonntag, und an Feiertagen, also immer wenn der Youngtimer ein Fahrtziel sucht. Kulinarisch soll es leichtes “Fast Food”, Kaffee, Kuchen & ein Bierchen oder Weinschorle (für den Beifahrer) geben.

Liebe geht durch den Magen..., oder wie sich Motor- mit Speiseöl verträgt

Die urbane Unsitte im Auto zu essen ist dem bewegten Youngtimerfahrer meist fremd, weil man diese Krümelei einfach nicht macht, außer man is(s)t auf der Flucht. Evolutionär gesehen hat die Kombination aus Nahrungsaufnahme und schneller Fortbewegung unserer Spezies übrigens das Überleben gesichert und etwas Neandertaler steckt wohl noch in jedem von uns.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und genau wie eine Fahrt im offenen Cabrio gehört das Zubereiten von Speisen wohl zu den inspirierendsten und anregendsten Hobbys überhaupt. Was für eine schöne Tatsache, dass die Liebe zu gutem Essen und zur Technik Hand in Hand gehen.

Im Tierreich konnte übrigens beobachtet werden, dass Essen in Gemeinschaft das Kuschelhormon Oxytocin ansteigen lässt. Gemeinsames Essen könnte sich also auch beim Mercedesfahrern positiv auf zwischenmenschliche Beziehungen auswirken. Ob aber das leckere Essen oder die Old- und Youngtimer aphrodisierender sind oder die Sonne die Endorphine in die Höhe treiben mag jeder für sich entscheiden.

Bild von Emslichter auf Pixabay

Das Ausflugsziel für Dich und Deinen Klassiker. Ein Treffpunkt für Gleichgesinnte und Benzingespräche.

Zudem soll eine später das Abstellen und Überwintern von Fahrzeugen in einer Halle möglich werden.