Lausitzring 2023

Erstmalig ging es mit dem Mustang (V8, 420 PS aus 5.0 Liter Hubraum) bei einem Trackday an den Start. 6 x 30 Minuten Fahrzeit waren Adrenalin pur. Team Leipzig war neben dem Pony auch mit einem Renn-MX5 vertreten, welcher auf dem engen Rundstreckenkurs mit seinen vielen Kurven die geringere Motorleistung durch das Sportfahrwerk und das geringere Gewicht mehr kompensieren konnte.

Die Konkurrenz war groß, weshalb auch der rote MX-5 in der „Mustang-Gruppe“ startete. Zur Verwunderung vieler Pony’s fuhr der kleine Japaner einigen Hufen in den Kurven auf & davon.

Als Ausreden soll dienen, dass unser Mustang gemäßigt geritten wurde, da er ja sonst als Alltagstier verpflichtetet ist. Möglicherweise war aber auch der Fahrer der Reisschüssel einfach besser als der Cowboy :-)

1 Comment

  1. Martin Kilpper12. Oktober 2023

    Unsere nächsten Adrenalin – Dosen werden wir uns am WE 14. / 15. Okt. in Oschersleben zuführen.
    Dazu werden unsere Oldie-Racer fit gemacht, z.B. der MX5 bekommt eine neue Bremse an der Hinterhand. Wir werden auf Achse anreisen und freuen uns auf flotte Runden beim Oldtimer Track Day. Beste Grüße bis dahin Martin.

Comments are closed.

Scroll to top